Powered By Blogger

Selasa, 05 Oktober 2010

gRAffiTI PAinTIng

my latest painting: “Love isnt blind. Love see`s everything.”

April 29th, 2010
Love isnt blind. Love see`s everything! by SEAK
Titel: Liebe ist nicht Blind. Liebe sieht alles!
Sie werden so schnell erwachsen. Ich liebe sie alle meine Babys. Das hier ist eine ausgewachsene SEAK Leinwand im besten Alter. Wertschöpfung incl. Enjoy!
my latest canvas/leinwand
SEAK on canvas x Owner`s pride:
hunting, identification, lust, joy, pride, investment, comfortzone, collecting,
the surface of: Love isnt blind. Love see`s everything!
klarlackierte Mischtechnik (Lack, Marker und Pinsel) auf Nesselstoff bespannten Holzkeilrahmen
jagen, sammeln, horten, geniessen, investieren, sich verlieren, besitzen, gönnen, fördern, verlieben, abtauchen..
Title of the canvas: Love isnt blind. Love see`s everything!
The Title of the canvas is: “Love isnt Blind! Love see`s everything!”. In the eyes of Graffitiwriter it shows a classic “SEAK Letter style”: The “S”, the small “e”, a small “a”, and the “K”. But ive you look on the  deeper structures, and onto and into the context of my other canvases and of course this painting, the Title makes totally Sense.  Want something similar?!? you come to Hürth/ southside of cologne (Köln) and we talk.
ShareThis

Anfrage: Almost finisihed with my wallpainting in Köln Longerich

April 13th, 2010
Hier gibts bald was feines von SEAK. Ab 18!
Was ist es was du am meisten begehrst?!?
Ende der Woche ist das Fassadenbild fertig, hab mir ja auch lang genuge Zeit gelassen. doppeldeutig, zottig aus dem Leben, schnell mehrdeutig, verboten gut, ganz was feines, so gross, beinhart, saftig bunt, yummy frisch, glitzernd spannend, vereinahmend stimulierend, teilt es euch wenns fertig ist. Ende der Woche gibts alles zusehen!
My current project overhere in cologne. Besides this one here iam still busy working on a new Line of canvases. This Time with special Theme, which goes beyond the usual, way into the……..
By the way this spring i will show up in Malmö Sweden, for a paint work appearance…
In case you wanna visit me at my wallpainting in Longerich (Northside of cologne (köln) to show some Love and support you are welcome. The adress is Heinersdorferstr corner to LongericherHauptstrasse opposite of the Village Church.. I ll guess i will be finsihed with this project by the end of the week. Expect me to be working there @ the next afternoons..
ShareThis

Firmen Logo Interpretation & Messestand Auffrischung

March 22nd, 2010
Ziel war es einen frischen stylischen und Individuellen mobilen Messestandhintergrund auf der Basis der Firmen Corporate Identity (Firmenlogo) zuhaben. Zusammen gerollt und gepackt passt das ganze System in einen Rollkoffer. SIgniert habe ich diese angewandte transportable Arbeit natürlich nicht damit keine Wertschöpfung im SInne des Kunstmarkts entstehen kann., wie z.b bei meinen Leinwänden. Meine typische Organisch dreidimensionale Handschrift ist dennoch voll zu erkennen.
Solche kleinen gutbezahlten Aufträge sind immer wieder effiziente Übungen, und geben mir die Möglichkeit vom Künstler mit elitären Duktus und eigener Politischer Linie in die manchmal mental freiere Rolle des plakativen Gestalters zu schlüpfen, ohne die Regeln des Kunstmarkts zu verletzten.
original logo: nowaste
Original Firmen Corporate Identity von “Nowaste” meines Klienten.
the way to nowaste
Erstmal ein paar lockere Skizzen um in Stimmung zukommen, und die Komfortzone überwinden.
final rough nowaste sketch
So ungefähr soll der “Nowaste” Schriftzug für Babak Noroz und seine Partner aus Hanau ausehen
Company Name Spraypainted for a Tradeshow Backdrop
Corporate Art für die Nowaste Gmbh. Als Träger Material funktioniert ein Synthethischer Stoff der auf meine Farben abgestimmt ist und auf einen mobiles ausklappbares Gerüst (koffergrösse) aufgespannt ist.
Mein mobiles Messeauftragsbild von Hinten.
Und von hinten ist die ganze Konstruktion auch recht Flexibel. Perfekt für Internationale Messe Einsätze.
Und so sieht alles zusammen gepackt aus.
Fast komplett zusammen gepackt der Messestand Hintergrund.
Happy Auftraggeber vor seinem mobilen Wandbild
Inspiration des Tages von meinem Glücklichen Klienten Babak Norooz: Du kriegst was du denkst, du hast immer die Wahl, und es gibt keine Zufälle.
ShareThis

Eingeladen: Zum Kölner Kreativen Dinner von Novero & Gannaca.

March 17th, 2010
In grösserer Gesellschaft gemeinsam essen zu gehen macht einfach tierisch Spass. Hatte ich früher öfters bei den ganzen EInladungen ins Ausland, speziell wenn es sonniger wurde, wie Italien, Südfrankreich, Mexico oder Spanien.
Irgendwie entgeht mir das hier in Kölner immer, liegt wohl an meinem sehr unterschiedlichen Freundes und Bekanntenkreis was Alter und Sozialverhalten angeht. Kann aber auch daran liegen das ich ja nicht in Betriebliche Strukturen eingebunden bin. Ich sollte vielleicht diese Promischiene weiterkultivieren.
Jedenfalls hatte die Agentur Gannaca mit einem ihrer wichtigsten Kunden Novero ( die ein neues  Super Headset ((wenns ein Handy wäre es ein Iphonekiller)) rausgebracht haben) zum Kölner Kreativen DInner geladen.
Beim Kölner Kreativen Dinner eingeladen.
Von den 8 Gästen kannte ich DJ Fankiebassbeton ja schon, die anderen nur vom sehen, oder aus der Presse. Ging denen umgekehrt bei mir wohl ähnlich. Das alte Spiel, “ach du sprühst….mmhh aha, aha… ach die Sachen sind von dir…..ach das ist ja ein Ding.” ;-) Obwohl  Gemeinsame Freunde und Bekannte hat man jede Menge. Von den Berufen ging das quer Beet über Design, Musik, Produktdesign, Werbung, Mode, Tanz und Performance, und Kunst.
Das ganze war ein sehr interessanter Rahmen sich mit anderen Kreativen die im Leben stehen auszutauschen und mal zugucken wie so jeder sein Spiel in seiner Branche entwickelt, und was man davon lernen kann. Flirten inclusive
von novero gab es ein schickes state of the art Headset
Zuhause auspacken.
Kelis, Paris, Samuel L. Jackson, Juliette Lewis sie alle haben auch eins bekommen. Hurra und ich bin mal wieder Vip. Werde das Teil an meinem Aktuellen Auftrag in Longerich wohl das erstemal einsetzen. Die Verpackung und das ganze System drumherum ist jedenfalls ziemlich durchdacht konzipiert
Eva Gronbach x Funkybassbeton x Chang13  x SEAK
Eva Gronbach x Chang13 x SEAK
Restaurant8 in der Spichernstr direkt neben dem Garagentor was ich für den Hulk Bioladen letztes Frühjahr gesprüht habe.
Vielen Dank für den tollen Abend, und die interessanten Gespräche.
ShareThis

Ab 18! : In Köln-Longerich gibts die Tage was feines von SEAK.

March 17th, 2010
gute laune, der frühling ist fast da...
Ja es gibt auch Photos auf denen ich mal freundlich gucke. Gestern, Tiefgrund aufbringen bei einem meiner aktuellen Wandbild Projekte.
Dedicated to all Neighbourhoods: I just started a new outdoor paint project in one of the Northern Neigbourhoods of Cologne, in Longerich. Iam mentally already in a califonia, LA, westcoast suneshine state/feeling.
eines meiner aktuellen Auftragsprojekte
Nicht in Finsdorf, oder Heimersdorf  sondern in Köln Longerich, und zwar gegenüber der Veedels bzw DorfKirche und links vom lokalen Bestattungsinstitut, gibts dieses Frühjahr ganz was Feines von mir. Alles natürlich nur ab 18! Ich werde bei dieser Arbeit versuchen möglichst viele eindeutige dreideutigkeiten einzubauen. Frei nach dem Motto: Engel sind blind und Teufel sind stumm.
Besides spending time in my studio working on new canvases to refresh the artworld, this will my hotspot in teh next days. In Longerich, one of cologne`s northern neigbourhoods. So prepare yourself for another yummy barely legal SEAK eyecandy here in the next days. btw: Thx for the ride  Andrea.
ShareThis

Liebe und Support aus der Fashionwelt: Joker Brand x SEAK

March 16th, 2010
Um als  gefragter Künstler/ Opionleader/ Szene Multiplikator/ in einer Special Interest Pear Group wie: Graffiti/ HipHop/ Urban/ Streetart/ zeitgenösssische Malerei von angesagten Fashion Brands mit richtig freshen Sachen ausgerüstet zuwerden ist man nie zu alt, zu fein, zu cool, zu dekadent oder die Sachen zu Baggy. Besonders nicht wenn mir mittlerweile wieder xxxl Shirts perfekt passen.
Joker Brand loves SEAK, and shows support: fresh gear
Joker Brand showed some Love and sended me some highlights out of there actual collection as Support. So Ive youre down with a fresh Fashion Label too, and feel as generously like the Folks at Joker, feel free to sent me a hint.
Bei Joker Brand habe ich die letzten Tage immer mal wieder im Webshop gestöbert. Ein kurzer Telefoncheck mit Timo dem Chef für Europa, wo ich in Köln mal ein paar Teile direkt probieren kann. (Görgens Gruppe: Style Planet auf der Schildergasse, gute Auswahl, gute Beratung).
Na jedenfalls habe ich diesen Winter etwas zugelegt, und war mir mit den Grössen nicht mehr sicher. Freitag Nachmittags hab ich meine Auswahl abgeschickt und Ups hat mich heute am Montag morgen aus meinem wohlverdienten Künstlerschlaf rausgeklingelt.Just in Time, schneller geht es nicht.
Meine Connection zu Joker Brand!?!?
Der kreative Kopf hinter Joker Brand, ist der berühmte Cholo Gangsterstyle Tattowierer Mr.Cartoon (stolzer SEAK-Leinwand Eigner) aus LA. Wir kennen uns noch aus der Zeit vor dem Hype/gemeinsame Homies an der Westküste bzw hat er früher auch gesprüht. Er ist es auch der mir mein “Today for me” “Tomorrow for you” auf meine Unterarme gestochen hat, was ich mir Anlehnung an meine Kölsche Lebenshaltung und diverse andere Meta Codes überlegt hatte.
Über Cartoon und seinen Partner den Photographen Estefan Oriol habe ich vor ein paar Jahren im Backstagebereich von Eminem und Cypress Hill den Timo von Joker Brand Europe kennengelernt. (jede Menge gemeinsame Kollegen, u.a… Zulu Chris von Hypes r us, etc,etc)
Also wenn Freunde von euch ein Freshe Klamotten Marke haben oder ihr bei einer arbeitet, und das Gefühl habt ich könnte euere Sachen feiern, bzw pass in euere Kleidung rein. Freue mich immer über einen Subtilen Wink mit dem Zaunpfahl das ich mir mal euere Kollektion angucke sollte.
Für mich ist das immer eine besondere Herrausforderung frische Bekleidung in meiner Grösse zu bekommen. Product Support your local Artist!
Achso bevor ich es vergessen. Vielen Dank für das Tolle Paket! SEAK
ShareThis

Angefragt: Wandgestaltung des Treppenhauses der Casbah Bar

March 15th, 2010

Alle Ausgänge sind auch Eingänge.

Lecker saftig und erfrischend bespielt
Jeder entwickelt im Leben so seine Fetische. Jungfräulicher Sichtbeton ist natürlich immer ein Traum, aber wirklich lieben tue ich interessante rauhe Wandstrukturen, Steine, und Putz.
Ein Subtiler Genuss: Farbspiele, Wechsel zwischen Matt und Glänzend und die spannende Wandstruktur.
Treppenhaus bespielt.
Ein und Ausgang der Casbah Bar in Siegburg am Markt
Die letzte Anfrage zur Gestaltung eines Treppenhauses war vor ein paar Jahren für die Stadtwerke Düsseldorf. Der Neubau des Wirtschaftsgebäudes für die Müllverbrennungsanlage in Flingern, und davor das Treppenhaus und den Eingangbereich für die Kölner TV Casting Agentur Mediabolo. Empfohlen wurde ich damals von einem alten Freund von mir Emrah Ertem. Der ist mittlerweiler ein sehr Erfolgreicher Kinofilm Caster. (KeinOhrhasen, Goldene Zeiten, Ich will)
Die Erfahrungen bei diesen vorangegangen Projekten sind bei diesem Auftrag schön mit eingeflossen.
Denken sie nicht an selbstgemachten Omas Käsekuchen
Beim planen und sprühen der Wandflächen habe ich die ganze Zeit an Champagnercreme, Mascapone und Aprikosen Käsekuchen gedacht. DIe Macht des Unterbewussten?!? Mario Parisi, einer der Partner bei dieser Auftragsanfrage ist aus einer angesehenen Gastronomen Familie die Remise in Siegburg betreiben.
SEAK Mascapone spannend mit Struktur.... Perspektiven befruchten, leicht und beschwingt.. Mit der Architektur und mit der Struktur Zaubern an dieser Stelle auf den Punkt gebracht... DSC_4665 Mal näher rangehen
Für alle die nicht genug bekommen können hier noch ein Interior Eye Candys von meinem Photographen Holger Eilhard.
Lebensfreude am Stil
Wer sich fragt was diese “space-igen” Motiven sollen, und noch nicht die Zeit gefunden hat meine Seite zu durchstöbern. Diese Sateliten haben sich als Seitenarm aus meinem klassischen, für Laien wohl abstarkten Buchstabenstils entwickelt. Mit den Antennen, organisch runden Formen,  und 3D Lichteffekten habe ich Ende der Neunziger Jahre die Internationale Graffitiszene entscheidend modernisiert und mit geprägt.
Mal abgesehen davon das die Chemie zwischen mir und meinem Klienten wunderbar stimmt, hat es mir besonders viel Spass gemacht die Räumlichen Gegebenheiten für mein Kunstwerk effizient nutzen zu können, wie z.b die spannende Wandstruktur, und die Original vorhandene Wandfarbe.
ShareThis

Karnevalswagen entworfen & gestaltet: Dat Klima is kapott, un mir sin Fott

January 28th, 2010
Hurra, Jetzt hab ich tatsächlich doch noch einen Karnevalswagen entworfen, und zwar für die Schul und Veedels Züge, und den Ehrenfelder Karnevalszug.
karnevalswagen von SEAK designt. Schirmherr: Jürgen Becker
SEAK!! Eine Rakete! Dat Klima is kapott, un mir sin Fott!!! un Kölle geht Baden.
Das ganze lief als ein von Kabarettist Jürgen Becker (Stunksitzung/ Mitternachtsspitzen wdr) selbst intitiertes Gemeinschaftsprojekt, mit einer der etwas heftigeren Hauptschulen (Borsigstrasse) von Köln ab. Meine Aufgabe war es den Wagen zu entwerfen und dann mit Hilfe der Schüler umzusetzen.
Also ein Mischung, aus Auftrag und Workshop. Wobei das ganze fast einen Konzeptinionellen Charakter hatte: Heilige Kühe unterwandern/ grenzwertigen Humor verbreiten/ Metaebene ausloten/ Überraschen.
Privat war die ganze Sache für mich auch recht spannend, neben dem verfeinern meines Humors im Jürgen Becker Umfeld, war es mal ganz erfrischend zusehen wie die Schüler sich so untereinander sozialisieren, und mal von aussen Hinter die tieferen Strukturen zugucken.
Mein mittlerweile recht eindeutiger dreideutiger Humor, kam bei diesem Projekt alles andere als zu Kurz.
Es ist wirklich erstaunlich mit was für Ferkelein man alles wegkommt, wenn es doppeldeutig verpackt ist.
Das Thema für unseren Wagen ist jedenfalls:
Dat Klima is kapott, un mir sin Fott
karnevalswagen 2010
Klima Trimmen sonst gehen wir schwimmen.
Die Klimakatastrophen Welle bricht über Köln (Rotweisser Käfig/ schwarze Skyline) herein.
inside: Karnevalswagen
Sich im Karneval mal ganz volkstümlich ausdrücken.
Die Menschheit rettet sich mit einer Rakete ( im kölner Karneval auch eine Form von Applaus) in den Weltraum.
Das Klima is kapott, un mir sin Fott!
Die Menschheit Rettet sich ins Weltall.
Wahlweise Könnte der Qualm der Rakete die Scheisse und der Abafall der Menschheiut sein, mit dem wir uns in den Weltraum hochdrücken.
SEAK: Klima, Schnee im Sommer, wir sind bald wieder flüssig.
Schnee im Sommer! Hurra, wir sind bald wieder flüssig,
oder: Der Klimawandel hats gebracht, im Hochsommer eine Schneeballschlacht.
Karneval 2010: Das Klima is kapott, un mir sin Fott!
Köln die Stadt am mehr, oder wie es sinkt und Lacht.
Alle Flächen, die Wellen, die Rot-weissen Flächen, etc, etc sind ausgefüllt mit passenden Mottos, Reime, Sprüche, und Aussagen.
Kölner Karnevalswagen 2010:Jürgen Becker x SEAK
Eindeutig Immer doppeldeutig, dreideutig, mehrdeutig: Jürgen Becker x SEAK
Karnevalswagen von SEAK designed
Vollaufen lassen ist auch keine Lösung. Kopf hoch wir müssen schwimmen. Mer Bütze in dr Pfütze
SEAK: Reiseziel doppeldeutiger Humor, dieses mal im Kölner Karneval2010
Mir müssen nich zum Ballermann, weil wir bald Meer in Kölle han.
SEAK/ Karneval2010: Das Klima is kapott, un mir sin Fott!
Vollaufen lassen ist auch keine Lösung. Kopf hoch wir müssen schwimmen. Mer Bütze in dr Pfütze
Mit Beteiligt an diesem Projekt waren/ sind: Dajana Eisermann, Angelika Griesinger, Simin Kianmehr, Heike Englert, Laura Hardt, Frau Gläser, Gundi Hick, Annette Stahl, Holger Eilhard, Bernd Stutz, W.Hollmer, Paul Kremer, und Jürgen Becker, sowie die Schülerinnen und Schüler der10. Klassen der Borsig Hauptschule in Köln Ehrenfeld.
wer mehr zu dem Projekt wissen will, die Lokal Presse war mal wieder zahlreich vertreten, und der Kölner Express hat seinen Artikel online gestellt
Wir sind dann mal weg
Das Klima is kapott und mir sin fott!Why so serious?!? My crew, my dawgs SEAK x Juergen Becker
English: To Break along story short, overhere in cologne the yearly carnival is a huge cultural thing. Ive developped a Traditional Themed Waggon. The Man who made it happen is in germany a pretty huge poltical standup comedian. Think Rowan Atkinson and Dave Chappelle, we did the waggon together with some oldschool craftsmen and engineers, as social project for a local tuff “school of teh hardknocks school”.
The Theme is about the upcoming clima crisis for our planet,……….
ShareThis

Ive you play your cards right /// Hurra mal wieder Einen auf dicke Hose!

January 26th, 2010
This Tops even having your own signaturshoe at a well known sneaker brand! Having your own magnetic Trading cards. Love and Respect! Nice, feels like Commons: Ive you play your cards right.
So einen auf, ich bin so geil von mir gibts sogar ne Sammelkarte.
Er so: Jetzt so einen auf dicke Hose?  Von wegen Ich bin so geil, und wichtig, und so, von mir gibts jetzt sogar ne Sammelkarte; oder was?!?
The SEAK Trading Card shows a large canvas Triptychon.  ive painted the 3 canvases live at a castle of Reinold Messner in Bolzano Tirol Italy a few Years ago.
Hier in Deutschland oder was?!?  Nein, in Usa. Achsoooo.
SEAK so: Öööh, ja so ungefähr, wie bei der Sache mit den Eastpak Rucksäcken vor ein paar Jahren, aber halt nur in Amerika.
Er so: Aha!! Also nicht in Deutschland. Hmm Naja.. hmmmm…..
The Trptchon on the card shows a SEAK lettering Style which flavored in favour of its new owner a infamous european multimedia Entrepreneur.
play your cards right or  bricks at a good price.
collectible infamous Superduper International Graffitilegends
SEAK so: Die sind auf mich zugekommen, lief alles per Empfehlung über einen Kollegen aus Los Angeles.  Ein Homie von ihm aus New Jersey, macht die Karten, und für die 2. Edition wollten sie mich.
Other Writers which have although a card are Lady Pink, Mac, Ogre, Bomber, Aroe, Scribe, Emit, Sket, Atome, Ket, Rime, Cycle, Ruets, and, and, and, and many collegs more….
Privileg Priveleg. SEAK jetzt auch zum Sammeln.
SEAK x Overcollectibles Magnetic Trading cards
Thanks to Holgr for the dope Photos, Joe for recommending me, and to Felix for making it happen and  the big Sample package.
ShareThis

Absolut das richtige Wetter für Indoor Projekte und Leinwände

January 25th, 2010
Absolut SEAK on canvasSEAK: “ABSOLUT” on canvas this time of the year. (spraypaint and mixedmedias on canvas)
ShareThis

Tidak ada komentar:

Posting Komentar